Dienstag, 6. Januar 2015

Heiße Schokolade

Zutaten
  • 200 ml Soja Milch (Ganze Bohne oder Vanille
  • min. 50 ml Soja Cuisine
  • Max. (!) 9 Schogetten Zartbitter (das entspricht ca. 90 gr) (natürlich vegan)
  • Pflanzliche Vanille Marshmallows 
  • Pflanzliche Sahne
 
Zubereitungszeit (ca. 5 Minuten)
 
▷ Milch mit Schoko in eine möglichst große Tasse (maximal 2/3 befüllen)

▷ Gefäß in die Microwelle (2 Minuten, 600 W)
▷ Umrühren
▷ Sollte die Schokolade noch nicht flüssig sein --> Milch erhitzen bis die Schoko in der Milch flüssig ist.
▷ Sollte sich die Schokolade verflüssigt haben, rührt man um, bis sie sich gleichmäig in der Milch verteilt hat.

▷ Danach Marshmallows in die heiße Schokolade und noch mal 1 min, 600 W. (Da bei sollte man sehr vorsichtig sein, da die Marschmallows durch die Hitze aufquellen! Also: Aufpassen, das Nichts überläuft. Tipp: Wenn man umrührt fallen die Marshmallows wieder zusammen)

▷ Wenn das Getränkt dampft: Ein bisschen Sahne oben drauf, mehr Marshmallows, 1 Zartbitter Stück raspeln und drüber streuen.

▷ Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen